Brautkleid einlagern leicht gemacht

Mit STORITY

Ein Brautkleid kauft man sich nur einmal im Leben und das ist etwas ganz Besonderes. Es ist ein bedeutendes Erinnerungsstück an den schönsten Tag im Leben. Doch eine fehlerhafte Aufbewahrung Deines Kleides kann sowohl dem Stoff als auch der Form  schaden. STORITY hat die nötige Expertise für die optimale Lagerung Deines Erinnerungsstückes.

Im Folgenden haben wir die wichtigsten Do’s and Don’ts für Euch zusammengefasst.

*einfach beim Bestellvorgang in der App eingeben. Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

DOs

Dein Brautkleid sollte vor der Einlagerung professionell gereinigt werden, am besten in einer dafür spezialisierten Wäscherei. Schon kleine Verunreinigungen könnten sich bei langer Lagerung festsetzen.

Vor der Einlagerung sollte das Brautkleid in Seidenpapier eingewickelt werden, denn so kann es atmen ist aber vor Staub und anderem geschützt. STORITY liefert das Seidenpapier selbstverständlich mit.

Klar, auch vor äußeren Einflüssen wir Nässe oder Hitze sollte das Kleid geschützt sein. Unsere STORITY-Box schützt das Brautkleid vor Licht und anderen äußeren Einwirkungen und das Lager ist klimatisiert, sodass deinem Hochzeitskleid nichts passieren kann.

Bevor Du Dein Hochzeitskleid zusammen legst, sollte es auf Links gedreht werden.

Dein Kleid sollte im Liegen aufbewahrt werden. Hängende Lagerung zieht den Stoff in die Länge und verformt dieses.

DON'Ts

Eine Kunststoff- oder Plastikverpackung sollte unbedingt vermieden werden, da das Kleid darin nicht atmen kann und es so zu Schimmelbildung kommen kann.

Eine Lagerung im hängen verformt den Stoff deines Kleides.

Säurebehandelte Kartons schaden Deinem Kleid. Unsere STORITY Boxen sind frei von Säure und Blick/Licht dicht, somit eignen sich optimal zur Lagerung deines Kleides.

Einpacken Lagerbox mit Pfeil

Einpacken

Wickle dein Brautkleid in unserem bereitgestellten Seidenpapier, lege es in unsere säurefreie, blickdichte STORITY-Box und versiegle diese.

Abholen

Lege über die App einen Abholtermin fest und wir holen dein verpacktes Kleid bei dir ab.

Einlagern

Dein Hochzeitskleid wird sicher in unser "Fort Box" gebracht. Dort ist es vor allen Witterungsverhältnissen geschützt.

Liefern

Wenn das Brautkleid zu einem bestimmten Anlass zurück benötigt wird, liefern wir es innerhalb von 24 Stunden zurück.

Eine Hochzeit ist ein ganz besonderes Event, weshalb sich alle Gäste extrawagant Kleiden, wobei das hauptaugenmerk natürlich bei der Braut und ihrem Hochzeitskleid liegt. Der Tag vergeht, aber die Erinnerungen bleiben in form von Geschichten, Fotos und das Brautkleid. Die Aufbewahrung von Geschichten und Fotos gestaltet sich relativ einfach, doch man sollte nicht den Fehler machen und das spezielle Erinnerungsstück einfach im Kleiderschrank aufbewahren, denn Hochzeitskleider sollten ganz speziell gelagert werden um möglichst lange etwas davon zu haben. Im Kleiderschrank würde das Kleidungsstück wohl hängen und aufgrund des hohen Gewichtes die Form verlieren. Aber auch liegend ist es nicht der beste ort für die Einlagerung, denn hier kann man es schwer vor Licht schützen und auch Motten könnten hier das Kleid befallen. Die Aufbewahrung in einem Karton auf dem Dachboden oder Keller empfiehlt sich auch nicht, denn hier kommt der hochwertige und empfindliche Stoff mit einem Karton in Berührung, welcher meist mit Säure behandelt wurde. Des Weiteren sind es Orte an denen man nur schwer die Temperatur oder die feuchtigkeit regulieren kann. Es ist also schwer die Lagerrung des Brautkleides selbst vorzunehmen. STORITY hilft beim Fachgerechten Brautkleid einlagern. Mit der STORITY Box ist das Kleid vor Licht und Staub geschützt und mit dem beigelegten Seidenpapier kann das Erinnerungsstück weiterhin atmen. In unserem Lager ist alles vor weiteren Witterrungsverhältnisen geschützt. Wir das Hochzeitskleid zu bestimmten anlässen zurück benötigt, so wird es innerhalb von 24 Stunden zurück geliefert. So kann sich die ehemalige Braut wieder an diesen ereignisreichen Tag zurückversetzen lassen.

×

Warenkorb